GEMEINSCHAFT

Ora et labora

Wir sind einander gegeben als Gabe und Aufgabe. Im gemeinsamen Unterwegs sein erfahren wir Bereicherung, Unterstützung, Ergänzung und vieles mehr. Jeder Einzelne gibt einen Beitrag zum Ganzen indem er die anderen mitträgt, erträgt, aushält, vergibt und annimmt. 

Unsere Hausgemeinschaft lädt ein zum Abenteuer des gemeinsamen Unterwegs sein getragen von der Gnade Gottes und belebt durch den Geist Gottes. 

Die Restauration der Kirche kommt gewiss aus einer Art neuen Mönchtums, das mit dem alten nur die Kompromisslosigkeit eines Lebens nach der Bergpredigt in der Nachfolge Christ gemeinsam hat. Ich glaube, es ist an der Zeit, hierfür die Menschen zu sammeln.

 Dietrich Bonhoeffer

Bist du interessiert für kürzere oder längere Zeit in unserer Hausgemeinschaft mitzuleben? Nähere Informationen bei Silvia Gurtner oder  Ursula Schwank.

Kafistube El Roí

Jeden Mittwochnachmittag 14:00-17:00 (August- September 20)

Im Garten oder Haus, Zeit für Begegnung, Kaffee und Kuchen, Segensgebet

Miteinander

Haus und Gartentag 31.Oktober 2020 

9:00-17:00 Uhr

Praktische Arbeit im Haus und Garten, einige Stunden oder den ganzen Tag. Wer hilft mit?