GEMEINSCHAFT

Ora et labora

Wir sind einander gegeben als Gabe und Aufgabe. Im gemeinsamen Unterwegs sein erfahren wir Bereicherung, Unterstützung, Ergänzung und vieles mehr. Jeder Einzelne gibt einen Beitrag zum Ganzen indem er die anderen mitträgt, erträgt, aushält, vergibt und annimmt. 

Unsere Hausgemeinschaft lädt ein zum Abenteuer des gemeinsamen Unterwegs sein getragen von der Gnade Gottes und belebt durch den Geist Gottes. 

Die Restauration der Kirche kommt gewiss aus einer Art neuen Mönchtums, das mit dem alten nur die Kompromisslosigkeit eines Lebens nach der Bergpredigt in der Nachfolge Christ gemeinsam hat. Ich glaube, es ist an der Zeit, hierfür die Menschen zu sammeln.

 Dietrich Bonhoeffer

Bist du interessiert für kürzere oder längere Zeit in unserer Hausgemeinschaft mitzuleben? Für nähere Auskunft melde Dich gerne bei uns per Mail oder telefonisch.

Gartencafé

Jeden Mittwochnachmittag 15:00-17:00 Anfang Mai bis Ende Juni 2021

Herzlich Willkommen bei schönem Wetter in unserem Garten

Miteinander

In allen Bereichen in und um das Haus gibt es viele Möglichkeiten sich auf freiwilliger Basis an unseren Aufgaben zu beteiligen. Dies kann in regelmässiger Form sein oder einfach mal für ein paar Stunden. 

Wichtig ist uns der persönliche Bezug zu den Menschen, die in unser Haus kommen. Mitarbeitende sind mit hineingenommen in den Rhythmus im Haus von Gebet, Arbeit und gemeinsamen Mahlzeiten.

Mitarbeit ist möglich in folgenden Bereichen:

⦁ Hauswirtschaft

⦁ Garten

⦁ Kochen

⦁ Administration, Versand

Bei Interesse darfst du dich gerne bei uns melden.

info@huus-am-brunne.ch  Telefon 061 331 63 78


Gartentag 
Samstag 2. Oktober  9:00-16:30
Nähere Auskunft direkt bei uns.